Über mich Geboren und aufgewachsen bin ich in Beijing (Peking), China, und habe dort auch mein 5-jähriges medizinisches Studium an der Universität Beijing absolviert. Dann habe ich über 4 Jahre als Ärztin für westliche und chinesische Medizin am Universitätsspital von Beijing praktiziert. Seit 1997 lebe und arbeite ich hier in der Schweiz und führe seit Oktober 2000 meine eigene Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin in Wallisellen. Ich verstehe die traditionelle chinesische Medizin als Ergänzung zur westlichen Schulmedizin und pflege deshalb einen engen Kontakt zu anderen Ärzten. Diese gute Zusammenarbeit mit Schulmedizinern kommt auch meinen Patienten zugute, da eine lückenlose medizinische Versorgung aus beiden Bereichen möglich ist. Meine Arbeit betreibe ich aus Leidenschaft. Seit meiner Kindheit schätze ich die Vorzüge und die Wirksamkeit der Traditionellen Chinesischen Medizin. Ich bilde mich ständig weiter, um mit den neuesten Entwicklungen sowohl in der TCM, als auch in der Schulmedizin Schritt zu halten.
Ausbildung 2011 - Doktorwürde der Universität der Chinesi- schen Medizin in Beijing (BUCM) 2005 - Master-Diplom der Universität der Chinesi- schen Medizin in Beijing (BUCM) 1991 - Abschluss des Medizinstudiums in Beijing (BUCM) mit Bachelor in TCM
Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin Yan Glitsch-Kong  Bellaria-Steig 1 - 8304 Wallisellen Tel.: 044 830 51 35 - E-Mail: ykong@ming-men.ch
© 2013 Yan Glitsch-Kong, Wallisellen - Web-Design: Glitsch Consulting GmbH - Zuletzt aktualisiert: 14. Mai 2022